• Home
  • /Allgemein
  • /Allgäu-TV heute am Sportplatz in Bad Hindelang!
Allgäu-TV heute am Sportplatz in Bad Hindelang!

Allgäu-TV heute am Sportplatz in Bad Hindelang!

Schon in ganz früher Morgenstund war kräftig Bewegung auf unserem Sportplatz in Bad Hindelang. Heute wurde der zweite Teil der Reportage über unseren Hammerwerfer Tristan Schwandke vom Allgäu-TV gedreht.

Tristan schreibt zurzeit an seiner Bachelorarbeit im Bereich Fahrerassistenzsysteme an der Hochschule Kempten und ist dort Teil eines mehrköpfigen Forschungsteams aus Ingenieuren und Studenten unter der Führung des ehemaligen Profi-Motorradrennfahrers Professor Bernhard Schick. Konkret geht es um die Erforschung von Stressreaktionen des Fahrers aufgrund von fahrdynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs. Diese Fahrzeugmessungen fanden bereits letzte Woche am Testgelände des ADAC in Kempten statt. Da aber nirgends die Stressreaktion so gut ermittelt werden kann wie im Sport, wurden heute diese Messungen, unteranderem unter der Aufsicht von Tourismusdirektor Maximilian Hillmeier, an unserem Hammerwurf-Aushängeschild durchgeführt. Das Motto also: Sportler vs Sportwagen!

In den kommenden Tagen wird darüber exklusiv in der Allgäuer Zeitung berichtet. Die Ausstrahlung des „Spezials“ des Allgäu-TVs wird wohl für nächste Woche angesetzt sein. Weitere Informationen werden folgen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*