Dritter Platz zum Saisonsabschluss für die Hindelanger Badminton-Spieler

Für den letzten Spieltag der Saison ließ sich die Partnermannschaft der ersten Mannschaft etwas Besonderes einfallen. Sie organisierten die große Julius-Kunert-Halle in Immenstadt und luden alle Mannschaften der Liga ein, um dort gemeinsam den letzten Spieltag auszutragen.

Die Erste musste allerdings mit Unterbesetzung, lädierten Spielern und Aushilfe von der zweiten Mannschaft – vielen Dank an Jürgen Gmeinder an dieser Stelle – antreten. Trotz dieses Defizits konnte die Erste dank einer ausgefeilten Aufstellung ein Unentschieden gegen die Günzburger rausholen: Die Damenpunkte im Doppel durch das Team Sarah Füß und Kathi Kuisle und Einzel durch Sarah waren gesetzt. Und auch das Mixed mit Farid Jafari-Asl und Kathi konnte überzeugen. Als Farid noch sein Einzel gewann, war das 4:4 sicher.

Im zweiten Match gegen die SG Pfuhl Ludwigsburg/Pfuhl musste die Erste leider eine Niederlage einstecken. Der Damendoppel mit Sarah und Kathi holte wieder zuverlässig einen Punkt und auch Kathi konnte sich in drei (mental) harten Sätzen gegen ihre Gegnerin durchsetzen. Farid – heute der Mixed-Mann – holte mit Sarah den dritten sicheren Punkt und Jürgen Gmeinder hätte noch um ein Haar den vierten Punkt gewonnen, musste sich aber in drei Sätzen geschlagen geben. Damit blieb es dann bei einem zu erwartenden 3:5. Insgesamt nimmt die Erste durch konstante Leistungen über die ganze Saison hinweg einen wohlverdienten dritten Platz der Liga ein. Wir gratulieren der Partnermannschaft Immenstadt, die die Tabelle anführt, zum Aufstieg in die Oberliga – wir werden euch in der kommenden Saison vermissen.

Auch die zweite hatte am letzten Spieltag allen Grund zu feiern, konnte sie das zweite Unentschieden der Saison einfahren. In drei Sätzen gewannen Thomas Westermann und Oli Schwarz in ihrem Herrendoppel. Boris Mittermeier und Riccardo Karlinger taten es ihnen gleich und sicherten den zweiten Punkt. Riccardo war gleich nochmal in ein Drei-Satzspiel verwickelt, konnte sich aber schließlich durchsetzen. Der letzte Punkt wurde dann durch das Mixed mit Thomas und Steffi Kloker verwirklicht. Gegen den zweiten Gegner des Tages gegen die SG Trunkelsberg/Babenhausen war die Zweite leider chancenlos und musste ein 0:8 einstecken.

Bei Pizza ließen es sich beide Mannschaften in der Mensa der Julius-Kunert Halle nochmal gut gehen, die die Immenstädter zum gemeinsamen Ausklang der Saison für alle reservierten.

Insgesamt können die Hindelanger auf eine tolle Saison mit vielen neuen, motivierten Spielern, tollen Trainings durch Thomas Burger, einen schönen Urlaub und vielen lustigen Einkehr-Abenden zurückblicken. Wir bedanken uns bei allen, die uns angefeuert und unterstützt haben 😊