Doppelsieg für die Hindelanger Badminton-Spieler

Am vergangenen Wochenende trat die Zweite zuerst gegen die SG Mindelheim/Türkheim II. Auch wenn Steffi Kloker in ihrem Einzel in drei Sätzen alles gab, blieb es bei dem Punkt von Boris Mittermeier, den er in seinem Einzel holte. Damit stand es leider am Ende 1:7 für die Gegner. Vielversprechender ging es im Match gegen den TV Memmingen los. Jürgen Gmeinder und Oli Schwarz setzten sich in drei Sätzen gegen ihre Doppelgegner durch und sicherten sich den ersten Punkt. Auch Claudia Erb und Steffi machten ihre Gegnerinnen im Damendoppel platt. Boris, mal wieder verwickelt in ein Drei-Satz-Spiel, konnte sein Herreneinzel für sich entscheiden. Den letzten Punkt für ein 4:4 sicherte Thomas Westermann, der in seinem Einzel alles gab. Mit dem ersten Unentschieden in der Saison feierte die Mannschaft den ersten Punkt zusammen mit der Ersten, die via WhatsApp dem spannenden Liveticker folgte.

Die Erste musste erst am Sonntag ihr Können, größtenteils lädiert, unter Beweis stellen. Los gings gegen den TV Haldenwang. Schon das erste Herrendoppel mit Farid Jafari-Asl und Norbert Mayr holte den ersten Sieg ein – Das zweite Herrendoppel mit Michi Gehr und Jörn Danberg tat es ihnen gleich. Den dritten Punkt sicherte dann das Damendoppel mit Sarah Füß und Kathi Kuisle, zwar mit anfänglichen Startschwierigkeiten aber dann mit voller Power im zweiten Satz. Farid machte dann das Unentschieden mit dem 4. Sieg im Herreneinzel klar und Kathi Kuisle ließ ihrer Gegnerin im Einzel keine Chance. Im Mixed wollten Sarah und Jörn Nichts dem Zufall überlassen, kämpfen in drei Sätzen und sicherten den finalen Punktestand von einem grandiosen 6:2. Im zweiten Spiel gings dann gegen die Tabellenzweiten – die Augsburger Sharks. In drei Sätzen holten Michi und Jörn den ersten Punkt ein. Sarah und Kathi, hochkonzentriert, machten im Damendoppel kurzen Prozess. Auch Michi Gehr spielte souverän seinen Gegner aus. Bis aufs Äußerste kämpfte Nobert, um die Mannschaft zum 4.4 zu führen. Kathi gewann dann in zwei eindeutigen Sätzen in ihrem Einzel und war damit an diesem Spieltag nicht nur die einzige ungeschlagene Spielerin, sondern holte auch den letzten Punkt für einen 5:3-Sieg gegen die Haldenwanger. Mit dem Zweifachsieg am Sonntag stieg die Mannschaft auf Platz drei der Tabelle auf. Die Hindelanger haben sich daher das anschließende Pizzaessen und den Geburtstagslimes von Sarah mehr als verdient.