Die Erste und Zweite der Hindelanger Badmintonspieler kämpfen gemeinsam in Hindelang

Beim Auftakt der Rückrunde konnte die erste und zweite Mannschaft der Hindelanger Badmintonspieler gemeinsam den Spieltag in der hindelanger Halle austragen und sich gegenseitig über die Schulter schauen.

Die erste Mannschaft musste gegen ihre Partnermannschaft Immenstadt, die derzeitigen Tabellenführer ran. Das erste Dreisatzspiel im zweiten Herrendoppel konnte schließlich für Michi Gehr und Jörn Danberg entschieden werden. Michi durfte sein Einzel dann gleich nochmal in drei Sätzen bestreiten und konnte seinen bis dato in der Saison ungeschlagenen Kontrahenten besiegen – einfach der Wahnsinn. Leider stand dieses Glück nicht auf der Seite vom Damendoppel mit Janina Berthold und Kathi Kuisle – das leider verletzungsbedingt aufgegeben werden musste. Janina, wir wünschen dir eine gute und schnelle Genesung! Kathi musste dann allerdings gleich im Einzel ran und hatte noch eine Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen: in drei Sätzen konnte sie sich schließlich durchsetzen und einen Punkt für die Hindelanger erspielen. Auch wenn Norbert Mayr in drei anstrengenden Sätzen noch um das Unentschieden kämpfte, musste er sich geschlagen geben, sodass ein 3:5 gegen den Tabellenersten nicht mehr zu verhindern war.

Die zweite Mannschaft stand der Spielgemeinschaft Dietmannsried Kempten gegenüber und erhielt Verstärkung durch zwei neue Spierinnen Anja Weckerle und Christa Korte, die ab sofort die Zweite tatkräftig unterstützen werden. Leider konnte durch die beiden das 0:8 nicht abgewehrt werden.

Auch wenn es an diesem Spieltag keine Punkte zu holen gab, wurde trotzdem fleißig eingekehrt und neue Taktikten für die Rückrunde besprochen: denn nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag.