Letzter Hinrundenspieltag für die Hindelanger Badminton-Spieler

Für die Erste gings bei einer Fahrt durch Wind und Wetter nach Neu-Ulm, um im ersten Spiel gegen die SG Pfuhl/Ludwigsfeld anzutreten. Im ersten Match musste sich leider das 1. Herrendoppel mit Farid Jafari-Asl und Michi Gehr geschlagen geben. Dagegen konnte sich Sarah Füß und Kathi Kuisle im Damendoppel und nochmal Sarah im Dameneinzel durchsetzen. Michi gewann souverän sein Herreneinzel und auch wenn Jörn Danberg in seinem Einzel und Norbert Mayr mit Kathi im Mixed nichts unversucht ließen, mussten sich alle doch im dritten Satz geschlagen geben. Am Endstand von 3:5 war leider nichts mehr zu rütteln. Im zweiten Spiel des Tages mussten die Hindelanger gegen die Günzburger antreten. Es ging gut los: Schon das erste Herrendoppel mich Michi und Farid ging auf das eigene Konto. Michi und Sarah holten jeweils einen weiteren Punkt in ihren Einzeln ein, sodass das gewonnene Mixed mit Kathi und Norbert für den vierten Punkt sorgte. Jetzt entschied das Damendoppel um Sieg oder Gleichstand: Doch das in der Hinrunde ungeschlagene Damendoppel mit Sarah und Kathi entschied auch dieses Match eindeutig für sich: ein klassischer „Spaziergang“ wie Norbert zu sagen pflegt. Damit konnte die Erste mit einem Sieg von 5:3 die Hinrunde abschließen und nimmt einen souveränen Platz 4 der Tabelle ein, auf den ausgiebig beim abschließenden Abendessen beim Italiener angestoßen wurde.

Bei der Zweiten ging es in der eigenen Halle zuerst gegen die SG Trunkelsberg/Babenhausen 2. Nach den verlorenen Herrendoppeln ging es leider auch für das Damendoppel mit Janina Berthold und Claudia Erb in drei Sätzen nicht gut aus. Doch Thomas Westermann konnte sein Herreneinzel für sich entscheiden und auch Boris Mittermeier erkämpfte sich in drei Sätzen den Punkt für die Hindelanger. Der finale Punkt zum 3:5 für die Gegner konnte dann das Mixed mit Thomas und Steffi Kloker erspielen. Das zweite Spiel stand gegen die SG Trunkelsberg/Babenhausen 3 an. Hier ging das Damendoppel mit Steffi und Janina gleich ungespielt auf das Konto der Hindelanger. Den zweiten und leider letzten Punkt konnte dann Boris einfahren, der sein Herreneinzel für sich entscheiden konnte. Auch wenn damit die Zweite das Schlusslicht der Tabelle ist, gilt: nach der Hinrunde ist vor der Rückrunde, in der noch alles offen ist 😊